Uns Schwimmern wird ja gerne nachgesagt, dass wir Einzelkämpfer seien und eh nur „Kacheln zählen“. Auf Einzelne mag dies zutreffen, auf das Training bei Ricarda sicherlich nicht. Ich möchte mich als Masterswartin an dieser Stelle noch einmal für deinen Einsatz bedanken.
Ein Verein kann mehr sein als nur der Sport – es geht immer auch um die Gemeinschaft, das Sporttreiben in der Gruppe macht gleich noch mal so viel Spaß.
Und auch den Trainer darf man nicht vergessen – nach einem anstrengenden Arbeitstag quer durch die Stadt noch einmal zum Training zu gehen und dann auch noch durchzuhalten, das fällt nicht immer leicht. Ich habe selbst über die Jahre festgestellt, dass jede Altersgruppe von der persönlichen Ansprache durch einen Trainer profitiert, von der sportlichen Beziehung zueinander, auch die Erwachsenen. Dies ist Ricarda mit lockeren Sprüche und guter Laune wunderbar gelungen.
In den letzten Jahren konnten wir gemeinsam unsere wettkampf- und breitensportorientierten Erwachsenengruppen stärker miteinander verbinden. Wie gesagt, ein Verein ist mehr als nur der Sport – so gab es gemütliche Lagerfeuer- und Grillabende an unserem Vereinsheim „Adlermühle“, Spieleabende bis tief in die Nacht und natürlich unsere berühmten Weihnachtsfeiern.
Trainingslager konnten zwischenzeitlich aufgrund von Corona nicht stattfinden, aber auch hier hat Ricarda die Gruppen weiter betreut und zusammengehalten– sei es beim Online-Training (wie auch immer du da gesehen hast, wenn mal wer geschummelt hat) oder auch beim Landtraining an der Mühle.
Vielen Dank für dein Engagement. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und weiterhin „Gut Nass“,
Katja Jandke-Buchlow
Masterswartin
Commenti