top of page

Tätigkeitsende von Frau Cygan in der Geschäftsstelle

Unsere langjährige Mitarbeiterin, Bianca Cygan, hat sich entschieden, ihren Einsatz in der Geschäftsstelle des Vereins zum 15.11.2022 zu beenden. Nach nun über 4 Jahren Tätigkeit im Vereinsheim ist sie maßgeblich an den Entwicklungen des Vereins und in der Bindung der Mitglieder während der Pandemie beteiligt gewesen. Hierfür sprechen wir ihr unseren Dank aus.

Wir bedanken uns bei Bianca für ihre Tätigkeit als Ansprechpartnerin für Interessentinnen, Geschäftspartner und Mitglieder sowie für ihre bedingungslose Unterstützung für unsere Übungsleiter & Rettungsschwimmer, Vorstandsmitglieder und Fachwarte und für die Kolleginnen und Kollegen.


Für ihre berufliche Zukunft und Weiterentwicklung wünschen wir ihr viel Erfolg.


Ihren Austritt nehmen wir zum Anlass, die Geschäftsstelle als zentrale Schnittstelle für die Organisation und Verwaltung sowie als Ansprechpartner für Interessenten, Mitglieder und die ehrenamtlichen Aufgabenträger des Vereins neu auszurichten. Damit verbunden wird eine Anpassung der Aufgaben und Verantwortungen geprüft.


Die entstandenen Vakanzen wird der Verein so schnell wie möglich in enger Abstimmung mit der Geschäftsstelle neu besetzen. Für die Übergangsphase kann es allerdings zu Reibungsverlusten kommen. Hierfür bitten wir alle betroffenen Mitglieder um Verständnis und Unterstützung.


Bei Interesse an einer kurzfristigen Unterstützung in Tätigkeiten wie dem Mitgliederkontakt, Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen oder anderen Organisationen wendet Euch gern an unseren Geschäftsführer, Yannick Witt (y.witt@bsv-friesen.de). Wir können dabei gern per geringfügiger Beschäftigung, Studentenjob oder anderen Konstellationen zusammenfinden. Vielleicht ergibt sich ja sogar aus einer erfolgreichen Unterstützung eine langfristige und nachhaltige. Zusammenarbeit.


Wir freuen uns auf Eure Ideen und Anregungen und verbleiben mit freundlichen Grüßen,


Nils Dehne Yannick Witt

Vorsitzender Geschäftsführer



bottom of page