DSC_7024.jpg

Triathlon Bundesliga

Bild1.png

​Die 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga ist die höchste Liga innerhalb der Deutschen Triathlon Union und gilt in der Szene als stärkste Liga der Welt.

Seit 1996 wird im Rahmen der Bundesliga der DTU Deutsche Mannschaftsmeister bei den Frauen und Männern gekürt.

Im Jahr 2019 konnte unsere Mannschaft die 2. Bundesliga Nord gewinnen und so in die 1.Bundesliga aufsteigen. Seit der Saison starteten wir unter den Namen Team Berlin in der Bundesliga. 

In der Saison 2020 gab es in der Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga keine offizielle Ligawertung.

- dezentraler Swim&Run: Platz 7

- Triathlon in Saarbrücken: Platz 9

Die 2. Triathlon-Bundesliga unterteilt sich in die 2. Triathlon-Bundesliga Nord und die 2. Triathlon-Bundesliga Süd.

Es gelten die gleichen Regeln wie in der 1. Triathlon-Bundesliga. Es gibt je Region maximal 18 Herrenteams. Die zwei Siegerteams können in die 1. Triathlon-Bundesliga aufsteigen. Die Teams auf den Plätze 16 bis 18  steigen in die Regionalligen ab.

In der Saison 2019 konnte unser Team die Regionalliga Ost gewinnen und sind somit in die 2.Bundesliga Nord aufsteigen.
In der Saison 2020 gab es aufgrund der Corona-Pandemie keine offizielle Ligawertung.

- denzentraler Swim & Run: Platz 1

- Triathlon in Erkner: Platz 5

Wettkämpfe 2021
 

1.Bundesliga

06. Juni       Berlin (DM)

27. Juni       Münster

25.Juli         Tübingen

01.August   Nürnberg
29.August   Saarbrücken


 

2 .Bundesliga Nord

30. Mai       Gütersloh

20. Juni       Eutin       

11.Juli         Verl

18.Juli         Grimma
04.Sep.        Hannover