WhatsApp Image 2021-01-23 at 15.32.26 (1

Schwimmen für Erwachsene

Der BSV „Friesen 1895“ e.V. ist nicht nur ein Kinder- und Jugendschwimmverein. Etwa die Hälfte der Mitglieder ist über 18 Jahre alt. Daher hat der Verein auch für diese Teilnehmer Angebote geschaffen und ist bestrebt, diese stetig zu erweitern. Neben dem  Gesundheitssport gibt es mittlerweile vielfältige Angebote in verschiedenen Schwimmgruppen für Erwachsene, Masters und Senioren.

Masters und Erwachsene

Die Erwachsenengruppe ist für jene, die zum Ausgleich neben der Arbeit schwimmen und ihre Ausdauer und Technik verbessern möchten.

Bei den Masters besteht oft das Ziel, sich in Wettkämpfen  zu messen und die eigenen Bestmarken zu halten oder sogar noch zu steigern. In beiden Gruppen hat aber auch der Zusammenhalt und die Freude am Schwimmsport einen zentralen Stellenwert inne – so finden im Lauf des Jahres immer wieder Aktivitäten außerhalb der Schwimmhalle statt, z.B. bei Spieleabenden, der Weihnachtsfeier oder auch im Trainingslager.

Trainingszeiten:

Mo 20:30 - 22:00Uhr

Mi  20:15 - 21:30Uhr

Fr  20:00 - 21:30Uhr (Techniktraining)

Sa 15:30 - 17:00Uhr (Freies Schwimmen)

Alle Trainingseinheiten finden im Kombibad Mariendorf statt.

Trainerinnen

Ricarda Werner

Katja Jandke

masters@bsv-friesen.de

 

Erwachsene 55+

Auch für Senioren (55 Jahre und älter) gibt es mehrere Schwimmgruppen, deren Ziel es ist, die Beweglichkeit bis ins hohe Alter zu erhalten und zu verbessern. Aber auch, wer eine neue Schwimmtechnik erlernen oder die vorhandenen verbessern möchte, ist hier genau richtig

Trainingszeiten:

Mo 18:15 - 19:00Uhr

Do 17:00 - 18:00Uhr 

Alle Trainingseinheiten finden im Kombibad Mariendorf statt.

Trainerinnen

Ricarda Werner

Sidi

info@bsv-friesen.de

 

Erwachsene Anfänger

Erwachsene Schwimmanfänger von 20-55 Jahren haben bei uns die Möglichkeit, Schritt für Schritt an das nasse Element herangeführt zu werden. Neben dem allgemeinen Wassergefühl werden die Grundlagen verschiedener Schwimmarten trainiert. Für diejenigen, die schon etwas schwimmen können, besteht die die Möglichkeit, ihre Kenntnisse zu vertiefen.

Trainingszeiten:

Infos folgen...

Alle Trainingseinheiten finden im Kombibad Mariendorf statt.

Trainerinnen

Ricarda Werner

Sidi

info@bsv-friesen.de

 

Freies Schwimmen

Alle erwachsen Vereinsmitglieder haben die Möglichkeit auch unsere freien Trainingszeiten zu nutzen.

Das Training findet unter Aufsicht, aber ohne Trainingsanweisungen statt.

Eine Vorabanmeldung ist nicht erforderlich.

Teilen Sie uns dennoch gern Ihre regelmäßigen Trainingszeiten mit, damit wir die erforderlichen Anwesenheitslisten vorab erstellen können.

 

Trainingszeiten:

Mo 16:45 - 17:30 Uhr, 17:30 - 18:15 Uhr, 18:15 - 19:00 Uhr

im Kombibad Mariendorf 

Di 16:00 - 17:30 Uhr

Do 17:30 - 18:30 Uhr

im Stadtbad Tempelhof