20200926MS2559_379.jpg

Schwimmen beim BSV Friesen

Wir haben den Anspruch eine schwimmerische Entwicklung für alle Alters- und Leistungsstufen zu ermöglichen. Dabei steht für uns immer das gemeinschaftliche Erlebnis im Wasser und im ganzen Verein im Mittelpunkt.

Natürlich legen wir mit unserer leistungssportlichen Ausrichtung ein besonderes Augenmerk auf eine qualitativ hochwertige Schwimmausbildung. Daher freuen wir uns ganz besonders über einen Zulauf bei unserem Baby-Schwimmen oder unserer Schwimmausbildung.

Aber auch für Quereinsteiger bieten wir durch unsere regelmäßigen Sichtungstermine einen Einstieg in eine geeignete Schwimmgruppe entsprechend der eigenen Zielsetzung im Breiten- oder Wettkampfsport.

Soweit unsere Sportler und das persönliche Umfeld eine wettkampforientierte Zielsetzung verfolgen, bieten wir allen Interessenten die Möglichkeit diesen Weg in einer unserer Leistungsgruppen einzuschlagen. 

Als Verein wollen wir eine Heimat für die ganze Familie sein und bieten natürlich auch den älteren Aktiven im Masterssport oder beim Erwachsenenschwimmen die notwendige Plattform zur persönlichen Weiterentwicklung.

Es ist uns ein großes Anliegen, jedem Sportler zugleich auch die Perspektive für eine Tätigkeit am Beckenrand (als Trainer, Kampfrichter oder Amtsträger) in seinem Sport zu eröffnen.

           

T. Buchlow

Sportl. Leiter Schwimmen

Marie-Christin Schmidt

Fachwartin Breitensport

Felix Kruse

Fachwart Leistungssport

Katja  Jandke

Fachwartin Masters

Jens Melch
Cheftrainer Schwimmen 

 

Sybille Cramer

Cheftrainerin Schwimmausbildung