top of page

2. Bundesliga in Salzgitter






Für sechs Friesen ging es mit dem Team Berlin Triathlon zum vorletzten Rennen der 2. Triathlon Bundesliga nach Salzgitter.


Bei den Damen gingen Emma Thiele, Lara Ungewickell und Anna Schönfeld an den Start, bei Herren wurden die Friesen durch Maurice Witt, Simon Wendlandt und Robert Springenberg vertreten.




Um 11:00 Uhr stand unser Herrenteam an der Startlinie. Gemeinsam mit Sascha Vetter und Hannes Venter galt es, die bisher durchwachsene Saison abzuschütteln und mit einem positiven Ergebnis zum Finale nach Grimma zu fahren. Angesichts des immer höher werdenden Niveaus der 2. Liga war das keine leichte Aufgabe.


Maurice und  Simon  schafften es, relativ weit vorn aus dem Wasser zu kommen. Leider konnte nur Maurice den Sprung in die erste Radgruppe schaffen. Er konnte seine gute Position behaupten und als bester Berliner den Wettkampf auf Platz 15 beenden.


Simon, bei dem der Rad-Part nicht unbedingt zu den Lieblingsdisziplinen gehört, wurde erwartungsgemäß einige Plätze nach hinten durchgereicht. Mit seiner Laufstärke schaffte er es, sich noch auf Platz 20 vorzuschieben.


Robert konnte nach einer krankheits- und urlaubsbedingten Pause noch nicht die erwartete Leistung abrufen und belegte Platz 64.


Insgesamt reichte es für unsere Männer für Platz 9 in der Gesamtwertung. Der erhoffte Sprung nach vorn war es aber leider noch nicht. 


Kurz nach den Herren gingen die Damen an den Start. Hier wurde das Team durch Mori Finder komplettiert.


Alle Damen kamen in der ersten Gruppe aus dem Wasser. Eine Position, die Emma und Lara nicht mehr hergaben. Beide fuhren souverän in der ersten Radgruppe, konnten sich auf der Laufstrecke deutlich von der starken Konkurrenz absetzen und liefen Hand in Hand ins Ziel mit einem minimalen Vorsprung für Emma, die Ihre Freundin Lara auf Platz 2 in der Gesamtwertung verwies.


Auch unsere jüngste Starterin Anna kommt so langsam in der zweiten Liga an. Bei ihrem dritten Einsatz konnte sie einen guten Platz 31 erreichen. Darauf kann sie in der nächsten Saison aufbauen. Jetzt geht es aber erst einmal für ein Schuljahr in die große weite Welt hinaus. Wir wünschen dir viel Spaß und eine tolle Zeit!


Mit Hilfe von Moris hervorragenden Platz 8 in der Einzelwertung war den Berlinerinnen der Tagessieg nicht zu nehmen. Herzlichen Glückwunsch!






Comments


bottom of page