top of page

2021- Ein erfolgreiches Jahr für das "Team Berlin"

Aktualisiert: 3. Jan. 2022

Seit der Saison 2020 besteht das Team Berlin Herren. Leider konnte das Team pandemiebedingt im Jahr 2020 kaum an Wettkämpfen teilnehmen. So wurde in der 1.Triathlonbundesliga nur ein zentrales Rennen veranstaltet.

Umso größer war die Freude, dass im vergangenen Jahr vier Wettkämpfe in der 1. Triathlonbundesliga und in der 2. Bundesliga Nord und Regionalliga je drei zentrale Rennen veranstaltet werden konnten.


Besonders erfreulich ist auch, dass sich zur Saison 2021 das „Team Berlin Damen“ gründete. Der SCC Berlin, Weltraumjogger Berlin, TuS Neukölln und wir Friesen schlossen sich zusammen, um den Triathlonsport in Berlin weiterzuentwickeln und jungen Nachwuchsathlet*innen eine gute Perspektive bieten zu können.


Der erste Wettkampf war in diesem Jahr direkt ein großes Highlight, so konnte das Herrenteam beim Heimrennen in Berlin im Rahmen von „Die Finals“ einen für alle überraschenden dritten Platz erreichen. Ein RIESEN Erfolg.

Auch in den weiteren Wettkämpfen sollte das Team beweisen, sich als feste Größe in den Ligen zu etablieren.

Damen

Herren

1.Bundesliga

9.Platz

6.Platz

2.Bundesliga Nord

7.Platz

2.Platz

Regionalliga Ost

2.Platz

2.& 5.Platz

Erfreulich ist auch die Entwicklung in der Außendarstellung des Teams. So wurde verstärkt ein Fokus in die Darstellung des Teams in den sozialen Medien (insb. Instagram) gelegt. Innerhalb eines Jahres konnte das Team Berlin das stärkste Follower-Wachstum verzeichnen und ist nun das reichweitenstärkste auf Instagram.


Folgt dem Team gerne auf unseren Kanälen Instagram Facebook Homepage


Nun beginnen die Vorbereitungen für die Saison 2022. Sportler*innen und Betreuer*innen sind hoch motiviert die Erfolge zu bestätigen und auszubauen sowie das Team weiterzuentwickeln!


JR


bottom of page