top of page

Berlin Triathlon


Eine kleine Delegation unserer Trikids machte sich am ersten Juni-Wochenende auf den Weg zum Berlin-Triathlon am Treptower Park.


Beim Kindertriathlon schaffte es Kubilay Gül auf das Podest und wurde Dritter in der Gesamtwertung. Herzlichen Glückwunsch!


Seinen erste Triathlon absolvierte unser jüngster Starter Ari Thiele. Gemeinsam mit seinem Freund Jakob Rohloff verpasste er leider eine aussichtsreiche Position an der Startleine. Beide gingen fast als letzte auf die Schwimmstrecke. Ab da begann aber die große Aufholjagd. Beide sammelten auf der Radstrecke viele Konkurrenten ein. Mit einem beherzten Zielsprint schaffte es Ari noch auf Platz 7 der Gesamtwertung und konnte seine Altersklasse SchC gewinnen. Jakob belegte den 12. Platz in der Gesamtwertung (Platz 6 SchB).


Am Nachmittag gingen dann die Großen beim Sprint bzw. beim Supersprint an den Start.

Niklas ging nach dem Schwimmen mit fast einer Minute Vorsprung auf die Radstrecke. Mit einer guten Rad- und Laufleistung musste er sich am Ende nur dem späteren Sieger Max Müller vom Team Berlin geschlagen geben.


Einen Doppelsieg konnten unsere Mädchen im Supersprint feiern. Elli Glieneke und Anna Schönfeld kamen fast gleichzeitig aus dem Wasser und fuhren im Doppelpack über die Radstrecke. Vermutlich wären sie auch im Doppelpack ins Ziel gespurtet, doch leider ist Ellie in der letzten Kurve vor dem Radabstieg gestürzt. Sie konnte den Wettkampf jedoch mit einer Schramme am Knie beenden und sich den Silberrang sichern. Anna hingegen überzeugte mit der besten Laufzeit der Konkurrenz und belegte verdient den Platz ganz oben auf dem Podest.


Die gute Teamleistung komplettierte Maurice Teske, der ebenfalls beim Supersprint an den Start ging. Er erreichte Platz 9 in der Gesamtwertung und Platz 3 in der Altersklasse JugB.


Für unsere Kader-Sportler*innen geht es bereits am nächsten Wochenende zum zweiten DTU-Cup des Jahres nach Jena. Neben Anna und Niklas sind hier auch wieder Robert, Dominik und Philipp am Start. Und auch Ellie und Jonathan dürfen beim Paradiestriathlon schon mal die große Wettkampfluft schnuppern. Wir wünschen euch viel Erfolg!




コメント


bottom of page