Cottbus-Triathlon - TriKids und Regionalliga Ost

Aktualisiert: 16. Sept. 2021

Traditionell wird im September der Cottbus-Triathlon in und an der "Lagune Cottbus" ausgetragen. An dieser Stelle herzlichen Dank an den TSV Cottbus für die tolle Organisation.


TriKids



Ellie konnte wieder einmal die komplette männliche und weibliche Konkurrenz hinter sich lassen und gewann somit den Wettkampf der Schülerinnen B für sich. Tolle Leistungen zeigten auch Dominik (2.Platz SchA) und Oscar (10.Platz JuB).


Ellie und Dominik konnten sich jeweils den Titel Berlin-Brandenburger Landesmeister*in sichern.

Herzlichen Glückwunsch!



Regionalliga Ost



Seit vielen Jahren wird in Cottbus auch der letzte Wettkampf der Triathlonregionalliga Ost mit einer Team-Relay ausgetragen. Dabei absolvieren 4 Starter bzw. 3 Starterinnen nacheinander einen Supersprint-Triathlon. Unser Masters-Team (Eisen, Felix, Sascha, Alexander) erreichten dabei einen starken 6.Platz und somit die beste Saisonplatzierung. Für das „Team Berlin“ waren Robert, Nils, Lukas, und Georg. Im Männerrennen wurde es richtig spannend innerhalb von 90s erreichten die ersten fünf Teams das Ziel. Unsere beiden Teams erreichten am Schluss einen dritten und vierten Platz. In der Gesamtwertung bedeutet dies Platz zwei und fünf. Das Damenteam erreichte mit dem dritten Platz ebenfalls Podium.

Supersprint-Triathlon Vor dem Regionalligarennen konnten Lara und Jonas den offenen Supersprintwettkampf für sich entscheiden. Antje sicherte sich dem dritten Platz und somit das Tochter-Mutter-Podium 😉


JR