top of page

Unterstützt unser Team Berlin im Triathlon für die kommende Saison

Liebe Mitglieder,

liebe Eltern,

liebe Interessierte und Leserinnen und Leser,


das Team Berlin (Triathlon) benötigt eure Unterstützung!

Dafür haben wir ein Crowdfunding eingerichtet: https://www.toyota-crowd.de/teamberlin


Bestimmt habt ihr in den letzten Jahren von den Berichten zu unserem Team Berlin gehört. Gestartet mit einem Herrenteam gibt es mittlerweile auch ein Damenteam.

Ab der kommenden Saison werden das Frauen- und Männerteam in ein gemeinsames Team übergehen, um die Damen gleich stark unterstützen zu können wie bisher die Herren.


Der BSV Friesen ist einer der tragenden Vereine der Teams und wird dabei u.a. von unseren Athlet:innen Lara Ungewickell, Emma Thiele, Simon Wendlandt und Maurice Witt (und mehr) in der 1. Bitburger 0,0% Triathlon Bundesliga, der 2. Bundesliga Nord und der Regionalliga Ost vertreten.

Das Team wird von Jahr zu Jahr erfolgreicher. Die Saison 2022 schlossen die Frauen mit dem 4. Platz in der 1. Liga und die Männer mit Platz 5 ab. Die 2. Liga und die Regionalliga wurden sogar sowohl vom Frauen- als auch Männerteam gewonnen.

Mit dem Team wird unseren TriKids die Möglichkeit geschaffen, in das Ligasystem hineinzuschnuppern und die Perspektive eröffnet, unter der eigenen Berliner Flagge in der 1. Liga starten zu können. Darauf sind wir stolz!



Mit der Zusammenführung kommen mehr Kosten auf uns zu. Insbesondere die Teamkleidung reißt im ersten Jahr ein großes Loch in die Teamkasse. Daher bitten wir um eure Unterstützung bei unserem Crowdfunding: https://www.toyota-crowd.de/teamberlin



Bei diesem können sowohl exklusive Prämien als Dankeschön ausgewählt (bspw. den Team-Berlin-Wandkalender) als auch eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden. Das Crowdfunding ist bereits gestartet und endet am 10. Januar 2023.

Eine Unterstützung würde uns helfen, die kommenden Saisons weiterhin erfolgreich durchstarten und uns dabei weiterentwickeln zu können. Wenn Ihr weitere Infos zum Team Berlin erhalten möchtet, sprecht uns gern an oder schreibt uns eine Email. Auch könnt Ihr gern auf unserer Homepage vorbeischauen.

Im Namen des Team Berlin sagen wir vielen Dank.


Maurice Witt

Fachwart Triathlon