Das Jahr 2021 - im Zeichen der Entwicklung

Liebe Sportler, liebe Eltern,

liebe Mitglieder und Interessierte unseres Schwimmvereins,


in den letzten Tagen haben wir Euch über viele Entwicklungen innerhalb des Vereins eingebunden, unsere eTraining Angebote empfohlen und unseren neuen Außenauftritt präsentiert.


So wundert es Euch sicherlich nicht, dass das Jahr 2021 für uns im Zeichen der Entwicklung steht. Haben wir in den vergangen Monaten noch die Grundlagen geschaffen, möchten wir dieses Jahr unsere sportlichen Angebote als auch unsere Netzwerke zu benachbarten Vereinen, Gemeinschaften und in die lokale Politik weiter ausbauen sowie unser Vereinsleben reaktivieren.


Heute freuen wir uns berichten zu können, dass der Vorstand die Zusammenarbeit mit unserem Vereinsmanager, Yannick Witt, erfolgreich verlängern konnte.

Bereits seit 1. Januar 2021 ist er mit erweitertem Aufgabengebiet und größerer Verantwortung als Geschäftsführer für unseren Verein tätig. So verantwortet er nun auch die Sicherstellung des Übungs- und Trainingsbetriebs sowie den den Betrieb der Geschäftsstelle.

Damit setzen wir einen weiteren Schritt in die Professionalisierung des Vereins. Vor allem können wir so die Vorstands- und Ehrenämter entlasten. Auch mit der Hoffnung, weitere Personen für in den teilweise seit Jahren verwaisten Funktionen gewinnen zu können, und schaffen Kapazitäten, um unseren Verein zu entwickeln.

Einen Einblick in seine Tätigkeiten wird Yannick Euch zeitnah in unserem neuen Friesen-Podcast geben.


Wir freuen uns auf das kommende Jahr!

Mit sportlichen Grüßen,


Jürgen Peters Yannick Witt

Vorsitzender Geschäftsführer