top of page

Ein Blick zu den Spezialisten


„… vom BSV Friesen, das ist ein Triathlonverein in Berlin. Ja, warum nicht?!“ sagte der Wettkampfsprecher leicht verwundert beim Zieleinlauf.


Ein Blick über den Tellerrand und von den Spezialisten lernen? Das kann nicht schaden, dachte sich auch unser Trainer Thomas Glieneke und verband das Radtraining der Trikids mit einem Besuch des 4. Cross am Park in Blankenfelde am 16.10.2022.


Der Wettkampf war zugleich die Landesmeisterschaft von Brandenburg und Berlin. Hier konnten sich unsere TriKids auf einem anspruchsvollen Parcours Fahrverhalten, Technik im Gelände- und Kurvenfahren anschauen.


Nur Zuschauen ist langweilig, mitmachen ist besser! Das dachten sich unsere TriKids Jonathan Friedenstab und Philipp Gerstengarbe. Während Jonathan einen Duathlon (1 Runde laufen, 1 Runde Radfahren) absolvierte (aber seine Laufschuhe vermisste), musste Philipp, der für seinen Radverein am Start war, innerhalb von 20 Minuten so viele Crossrunden wie möglich zurücklegen.


Beide konnten mit den Spezialisten sehr gut mithalten. Philipp belegte einen starken 5. Platz bei der U15, Jonathan wurde in der Berliner Wertung der U11 Zweiter. Beiden hat der Wettkampf viel Spaß gemacht. Sie wollen im nächsten Jahr wieder starten. Vielleicht mit mehr Friesen? Warum eigentlich nicht?



Comments


bottom of page