GEMEINSAMES TRAINING UND ERSTE WETTKÄMPFE…ES GEHT NACH VORNE!

Seit knapp 2 Monaten haben die Freibäder wieder geöffnet. Unser Friesen-Schwimmtraining findet auch wieder statt. Erst im Freibad, nun wieder wie gewohnt in der Halle. Jedes Mal ein schönes Wiedersehen.

Zudem bietet Georg ein abwechslungsreiches Lauftraining und Radtreffen an. Gemeinsames Training ist wieder möglich.


Auch erste Wettkämpfe haben bereits stattgefunden. Zum Teil mit Teilnahme der Friesen. Gestartet wurde u.a. beim Spreewald-Triathlon, beim O-See-Triathlon und beim Schlaubetal-Triathlon. Auch die Regionalliga Ost und die Triathlonbundesliga sind mit Beteiligung der Friesen im vollen Gange. Mit erfolgreichen Platzierungen.

Schön, dass auch in diesem Bereich wieder mehr Normalität einkehrt und wir uns auf tolle Wettkämpfe freuen können.


Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr heiß auf Wettkämpfe oder wartet ihr noch etwas ab bis ihr wieder an der Startlinie steht?


Vielleicht finden sich ja bei einem der kommenden Wettkämpfe eine größere Anzahl an Friesen-Teilnehmern, so dass wir ein kleines Team-Event daraus machen können. Beim Schlaubetal-Triathlon am vergangenen Sonntag reichte es schon mal für dieses Gruppenfoto mit lächelnden Finishern




Bis bald beim gemeinsamen Training!


Katrin Grigalat,

Triathletin des BSV "Friesen 1895" e. V.


Foto: Thorsten Schiller