Kallinchen-Triathlon
- KR
- 2. Sept.
- 2 Min. Lesezeit

Ein sicheres Zeichen dafür, dass sich die Triathlonsaison dem Ende zuneigt, ist traditionell der Kallinchen Triathlon.
Dieser findet jedes Jahr Ende August statt – und auch in diesem Jahr wieder bei bestem Wetter.
Zahlreiche unserer Nachwuchsathlet:innen sowie unserer erwachsenen Friesen gingen an den Start.
Die Vorbereitung war aufgrund der Ferienzeit und geschlossener Schwimmhallen alles andere als einfach – doch unsere Athlet:innen haben die Herausforderung angenommen und gemeistert. Insgesamt konnten sie 6 Altersklassensiege und 3 zweite Plätze erringen. Im Detail:
Kindertriathlon
Leonard gewann den 1. Platz in der Altersklasse Schüler C.
Seine Schwester Emilia wurde 2. in der AK Schülerinnen B und zeigte erneut eine starke Leistung.
In der stark besetzten AK Schüler B überzeugte Simon mit einem 5. Platz (Gesamtplatz 9 von 76 Starter:innen), Ari folgte auf Platz 8.
Weiterhin am Start waren Morice, Jannis, Finn, Madeleine, Hannah, Linus, Samuel und Nele.
Supersprint
Jonathan dominierte das Rennen und gewann sowohl den Supersprint als auch die AK-Wertung Jugend B mit einem beeindruckenden Start-Ziel-Sieg. Seine kontinuierliche Entwicklung über die Saison zahlt sich aus.
Kubilay zeigte ebenfalls eine starke Leistung und verpasste das Podium in seiner AK nur knapp mit Platz 4.
Janne sicherte sich den 1. Platz in der AK Schüler A und sammelte damit wichtige 25 Punkte für den Berliner Schülercup.
Anton komplettierte das Podest mit einem starken 3. Platz, Jakob wurde 5.
Bei den Frauen überraschte uns Sophia mit einem 8. Platz in der Gesamtwertung (4. Platz AK Jugend B) – nach vielen Rückschlägen ein tolles Erfolgserlebnis!
Emilia zeigte eine sehr gute Schwimm- und Radleistung, konnte beim Laufen jedoch das Tempo nicht mehr mitgehen und wurde 10. (Platz 5 AK Jugend B). Allison folgte auf Platz 7 der AK.
Mara und Louisa freuten sich über den 1. und 2. Platz in der AK Schülerinnen A
Sprintdistanz (Berliner Meisterschaft AK Junior:innen & Jugend A)
Hier traten sowohl unser Nachwuchs als auch zahlreiche Erwachsene an.
Jamie erzielte die beste Platzierung aller Friesen auf dieser Distanz: 2. Platz in der Gesamtwertung und 2. Platz bei der Berliner Meisterschaft AK Juniorinnen.
Bei den Männern wurde Dominik Gesamt-3. und 2. in der Berliner Meisterschaft AK Jugend A.
Es folgten Leon (Gesamtplatz 5 / Platz 4 AK Jugend A) und Paul (Gesamtplatz 7 / Platz 5 AK).
Dazwischen behauptete sich Björn stark gegen die jüngeren Starter: 6. Platz gesamt und 1. Platz in seiner AK.
Maurice erreichte den 6. Platz seiner AK
Olympische Distanz
Bei den Frauen startete als einzige Friesin Nadine und finishte erfolgreich.
Bei den Männern kamen gleich drei Friesen unter die Top 50 (von 264 Finishern):
Christian erwischte einen Sahnetag, wurde 6. gesamt und 1. in seiner AK.
Philipp erreichte den 18. Platz gesamt und wurde 2. in seiner AK.
Stephan komplettierte das starke Team mit Platz 33.
Dazu kamen Leonard auf Platz116, Frederic auf Platz 130. Thorsten auf Platz 158, Damian auf Platz 171 und Florian auf Platz 232
Und zum Schluss… das eigentliche Highlight
Nach dem Rennen stand wie immer das traditionelle Tretbootfahren unserer Trikids auf dem Programm – ein Spaß für alle Altersklassen. Dabei geht es nicht um Platzierungen, sondern um Teamgeist und gemeinsame Erlebnisse. Genau solche Aktivitäten zeichnen unseren Nachwuchs aus.
Ein großes Dankeschön an die Organisator:innen und an Sisu Berlin für die gelungene Durchführung dieses schönen Wettkampfs!
















































































































































Kommentare