top of page

Kinderfest des BSV Friesen am 16. September 2023

War das ein Fest!

Mehr als 150 Kinder tummelten sich am letzten Samstag beim Kinderfest des BSV Friesen auf dem Gelände der ADLERMÜHLE. Und diese Kinder kamen ja nicht alleine, sondern brachten oft die ganze Familie mit. Und so waren es bei Bilderbuchwetter rund 500 bis 600 Personen, die das Kinderfest auf unserem Vereinsgelände besuchten. Pünktlich um 14:00 Uhr „stürmten“ die ersten Familien auf das Gelände. Um 17:00 Uhr waren aber immer noch so viele Kinder am Spielen, dass wir uns entschlossen das Kinderfest um 30 Minuten zu verlängern.


Dank der guten Ideen eines Planungsteams wurde allen Gästen auch etwas geboten. Zwölf Spiele waren für die Kinder vorbereitet worden. Man konnte Bogenschließen, auf Ponys reiten, auf einer Slackline laufen, Sackhüpfen und Eierlaufen, Büchsenwerfen, versuchen Erbsen zu schlagen, mit Bällen versuchen die Ballschleuder auszulösen oder einfach auf der Hüpfburg rum toben. Das Bogenschießen wurde dann auch ganz professionell von Sven vom Störitzland betreut. Aber auch die Kreativität der Kinder wurde gefordert: Jeder Kind konnte ein weißes T-Shirt nach eigenen Wünschen bemalen oder sich einen eignen Button kreieren. Wer wollte, konnte sich auch noch ein buntes Motiv ins Gesicht schminken lassen. Ein Eiswagen mit Softeis stand auf dem Gelände bereit, und dank einer Spende von unserem Mitglied Felix Kruse erhielt jeder Softdrinks kostenlos. Der große Hunger konnte mit einer Bratwurst vom Grill gestillt werden. Diese Bratwurst hat Sulaf Ahmed Geschäftsführer von drei REWE Märkten, spendiert und so führte dort die Einnahme zur direkten Unterstützung der Jugendarbeit im BSV Friesen.

Eine weitere finanzielle Unterstützung der Jugendarbeit in unserem Verein erreichten wir durch den Kaffee- und Kuchenstand. Über zwölf Bäckerin und Bäcker aus unserem Verein spendierten Torten, Kuchen oder Muffins. Alles super lecker. Allen Spendern recht herzlichen Dank für die Unterstützung der Jugendarbeit des BSV Friesen.


Fehlen durfte natürlich nicht der Bonbonregen von der Galerie der ADLERMÜHLE oder auch die Riesen-Seifenblasen, wo viele Kinder auch mal selbst probieren konnten diese zu erzeugen.


Das Highlight war dann eine Zaubershow von Clemens Ilgner. Rund 40 Minuten zog der Illusionist die Kinder, aber auch die Erwachsenen, in seinen Bann und „zauberte“ nicht nur einmal ein Staunen auf die Gesichter der Zuschauer.


Natürlich ist so ein Kinderfest nicht ohne eine Vielzahl von Helfern möglich. Am Samstag waren dann auch rund 50 Mitglieder aktiv gewesen, um an den Spielständen die Kinder zu betreuen oder die Speisen und Getränke auszugeben. Schon um 10 Uhr morgens waren die ersten auf dem Gelände und bauten alles auf. Nach dem Ende halfen dann auch noch einige Eltern dem Abbauteam, sodass gegen 20 Uhr auch die letzten, etwas geschafft aber glücklich, nach Hause gehen konnten.

Vielen Dank an alle Helfer, vor und hinter den Kulissen, die dazu beigetragen haben, dass wir wieder einmal ein gelungenes Kinderfest auf dem Gelände der ADLERMÜHLE hatten. Wir konnten mit diesem Fest vielen Kindern eine Freude machen und sie verbrachten mit ihren Familien einen schönen Nachmittag beim BSV Friesen. Vielen Dank.

Ronald Meißner







bottom of page