Liebe Mitglieder, liebe Eltern,
die Nachrichten über den Brand im Kombibad Mariendorf haben uns seit Donnerstag erreicht und mit großer Ungewissheit zurückgelassen. Wir sind erleichtert, dass vor Ort keine Person zu Schaden gekommen ist!
Die Berliner Bäderbetriebe (BBB) haben uns informiert, dass derzeit der Schadensumfang festgestellt wird und das Kombibad Mariendorf daher bis auf Weiteres geschlossen bleibt.
Dass das Kombibad Mariendorf ausfallgefährdet ist, ist seit der Publikation über den Sanierungsbedarf hinlänglich bekannt. Aus diesem Grund weisen wir seit Jahren darauf hin, dass Ausweichpläne im Falle von Havarien oder Notfällen erforderlich sind. Die BBB haben sich bislang dafür nicht eingesetzt, entsprechende Pläne für den Ausfall des Kombibad Mariendorfs zu entwickeln.
Liebe Mitglieder, wir setzen uns für eine nachhaltige Lösung für unseren Verein und zur Entwicklung geeigneter Alternativen in unserem Bezirk - auch im öffentliche Interesse - ein.
Wir bitten daher um Euer Verständnis, dass die Kommunikation alternativer Angebote ihre Zeit benötigt. Durch die nicht vorhandenen Notfallpläne erfordert die Organisation besondere Ressourcen, sodass die Kommunikation nicht der wie bei geplanten Schließzeiten entspricht.
Wir arbeiten an zeitnahen Trainingsalternativen. Sobald wir Trainingsalternativen anbieten können, werden wir Euch informieren.
Mit sportlichen Grüßen,
Nils Dehne, Jürgen Peters, Rene Dammer, Thorsten Buchlow
Vorstand des BSV “Friesen 1895” e. V.
Comentarios