top of page

Norddeutsche Mastersmeisterschaften

Am 28. und 29.3.2023 fanden die diesjährigen Norddeutschen Mastersmeisterschaften im Stadionbad in Hannover statt. Mehr als 700 Teilnehmer mit über 2600 Meldungen sorgten für einen regen Wettbewerb auch in den höheren Altersklassen. Das Einschwimmen war dann zwar mit bis zu 30 Schwimmern auf der 50m Bahn eher ein erlebnisreicher Hindernisparcours im Touch-and-Go, aber bei den Masters trägt man so etwas mit Humor.

Die Friesen waren zwar mit einem nur sehr kleinen Zwei-Mann-Team vor Ort. Die Erfolge mit insgesamt sieben Medaillen waren aber besonders - auch wegen der zahlreichen hochkarätigen Wettbewerber umso bemerkenswerter. So wurde Wolfram Schäfer Norddeutscher Altersklassenmeister über 50 und 100 m Brust, Reiner Malessa gewann die 50m Rücken. Weitere Bronze Medaillen errang Wolfram über 100 und 200 m Rücken. Reiner holte zusätzlich Silber über 50 m und Bronze über 100 m Kraul.


Reiner Malessa


Comments


bottom of page