Saisonauftakt der Trikids


Endlich geht es wieder los! Die Inzidenzen sinken, die Temperaturen steigen. Die Triathlonsaison unseres Nachwuchses beginnt gleich mit einem hochklassigen Wettkampf am 13.06.2021 in Cottbus.


Für die Friesen gehen 4 unserer Nachwuchstriathleten über die Supersprintstrecke an den Start. Besonders spannend wird es für unseren Triathlon-Neuling Oscar Graf. Oscar schwimmt seit Jahren in der Wettkampfmannschaft und wollte eigentlich schon im letzten Jahr mit dem Triathlon starten. Durch die Absage fast aller Wettkämpfe ist die Wettkampfsaison 2020 jedoch nahezu ausgefallen.


Auch Niklas Glieneke steigt nach einem Jahr Pause wieder in das Wettkampfgeschehen ein. Er will sich durch gute Leistungen für die überregionalen Wettkämpfe der Deutschen Triathlon Union, den DTU-Jugendcup und die Deutschen Meisterschaften in der Jugend B, empfehlen.


Komplettiert wird das Starterfeld von Dennis und Dominik Eiswirth. Für sie ist es fast ein Heimspiel. Beide starteten im letzten September bereits in Cottbus bei einem der wenigen Wettkämpfe, die im vergangenen Jahr überhaupt stattfinden konnten. Für den 12jährigen Dominik, der den Wettkampf in seiner Altersklasse damals gewinnen konnte, geht es nun das erste Mal auf die ungewohnte Supersprint-Distanz. Über 375m Schwimmen, 11 km Radfahren und 2,5 km Laufen geht es für ihn in erster Linie darum, Erfahrungen zu sammeln und sich gegen die Starter seines Jahrgangs zu behaupten.


Die Kids freuen sich besonders darauf, in den neuen Triathlon-Einteilern auch optisch als Team an den Start zu gehen. Einem Stresstest unterzogen wurden die neuen Anzüge bereits beim abschließenden Freiwasser-Training am Kiesteich in Rangsdorf.


Durch die Unterstützung der neuen frisch ausgebildeten Trainer, insbesondere der beiden Papas Thomas Glieneke und Andreas Eiswirth und natürlich unter der Federführung von unserem Chef- und Landestrainer Georg Opitz, kann nunmehr das Trainingsangebot für den Triathlon-Nachwuchs deutlich ausgebaut werden.


Habt ihr Lust bekommen, auch mal einen Triathlon auszuprobieren?


Die beste Chance dazu habt ihr in der dritten Woche unseres neuen Sportprogramms „Abenteuer Sport“. Am 22.6. und 25.6.2021 dreht sich alles um die immer beliebter werdende und abwechslungsreiche Sportart. Betreut werdet ihr in dieser Woche von unserem Triathlon-Cheftrainer Georg Opitz. Anmeldungen für die Triathlon-Woche sind ab sofort über unser Angebotsportal möglich.


Ihr seid in an diesen Tagen bereits verplant? Kein Problem, ihr könnt jederzeit per Email einen Termin für ein Probetraining vereinbaren.


In der nächsten Woche werden wir euch dann berichten, wie es für unsere Kids in Cottbus gelaufen ist.