Seniorengrillen 2022

Wie immer einmal im Jahr, trafen sich am letzten Freitag im August die Seniorenschwimmer des BSV Friesen auf dem Gelände der ADLERMÜHLE. Mit dabei waren auch einige Schwimmer aus Sidi‘s Erwachsenengruppen. Und so kam eine illustre Runde von 25 Personen zusammen, die alle viel zu erzählen hatten.


Eigentlich wollte man wie immer draußen auf dem Mühlengelände sitzen, aber leider spielte der Wettergott nicht mit. Nach den langen trockenen Wochen regnete es ausgiebig. Aber warum genau an diesem Freitagnachmittag?


Dem Wetter zum Trotz hat unsere ADLERMÜHLE ja auch schöne Räume, in denen man trotz des Regens gemütlich sitzen kann. Einzig unser Grillmeister Sidi nutzte die Regenpausen, um uns am schnell trockengelegten Grill einige herzhafte Köstlichkeiten zuzubereiten. Und auch die Salate, insbesondere der selbstgemachte „schwäbischen Kartoffelsalat“ von Siegbert, fanden ihre dankenden Abnehmer.

Es sollte jedoch nicht nur beim Essen, Trinken und Reden an diesem Abend bleiben, denn unser Vereinsmitglied Siegbert hatte seine Gitarre mitgebracht und unterhielt uns in bester Johnny Cash Art mit Country-Songs. Was Friesen-Mitglieder so alles können!!!




Es war ein schöner geselliger Abend. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Organisatoren Sidi, Lothar und Günther. Wir sehen uns wieder, spätestens im nächsten Jahr.


Euer Ronald Meißner