Auch wenn die meisten Friesen im Moment in den Ferien sind, unsere Trikids sind weiterhin fleißig beim Training und waren in den letzten Wochen auch regelmäßig zu Wettkämpfen quer durchs Land unterwegs.
Am zweiten Juli-Wochenende gab es gleich drei Wettkämpfe in drei verschiedenen Bundesländern, bei denen unsere Trikids am Start waren.
Unsere Jüngsten haben unseren Verein erfolgreich beim Volkstriathlon an der Krummen Lanke vertreten. Mit zwei Siegen in der Altersklasse Schüler C starteten Emilia Martini und Ari Thiele in den Tag. Nicht weniger erfolgreich waren im Anschluss die größeren Trikids. Hier gewann Jonathan Friedenstab die Goldmedaille (SchA), drei weitere Medaillen gingen an Allison Langer (Silber, SchA), Emilia Klette und Kubilay Gül (jeweils Bronze, SchA). Eine weitere tolle Platzierung war der vierte Platz für Jakob Rohloff (SchB).
Für Kubi war es an diesem Wochenende bereits die zweite Podiumsplatzierung. Beim Werbellinseetriathlon einen Tag zuvor musste er sich nur einem Neubrandenburger Konkurrenten geschlagen geben und gewann den zweiten Platz im Kindertriathlon.
Diesen Platz konnte sich anschließend auch Dominik Eiswirth im Supersprint sichern.
Auch bei unseren erwachsenen Triathleten war der Werbellinseetriathlon beliebt. Über die Olympische Distanz gab es viele tolle Alterklassenplatzierungen für die Friesen.
Noch weiter weg ging es an diesem Wochenende für Philipp Gerstengarbe. Er machte sich auf den Weg zum Nordhaeuser Triathlon und traf dort insbesondere auf die starke Thüringer Konkurrenz.
Er verpasste das Treppchen nur um ein paar Sekunden und belegte einen guten vierten Platz.
(Foto: Helén Schrötter / Jena)
Ein weiterer großer überregionaler Wettkampf fand am letzten Wochenende in Leipzig statt. Am Kulkwitzer See gingen Ellie und Niklas Glieneke über die Supersprint- bzw. die Sprindistanz an den Start. Ellie gewann ihre Altersklasse (SchA) und belegte den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Niklas belegte Platz 6 der Gesamtwertung und sicherte sich den Bronze-Platz in seiner Altersklasse JugA.
Ein ganz besonderes - wenn auch ganz anderes - Wettkampferlebnis erwartete Dominik Eiswirth in Hamburg. Für ihn ging es zum Jugendcamp der Deutschen Triathlonjugend, welches anlässlich der Weltmeisterschaften stattfand. Zusammen mit über 50 anderen Nachwuchstriathleten aus ganz Deutschland konnte er die Wettkämpfe hautnah erleben und durfte viele deutsche und internationale Profis treffen. Auch im nächsten Jahr wird wieder ein Jugendcamp anlässlich des Weltcups in Hamburg stattfinden. Vielleicht habt ihr ja Lust bekommen, auch mal an der Strecke dabei zu sein.
Auch im August werden unsere Trikids wieder unterwegs sein. Bereits am nächsten Wochenende geht es für Niklas, Ellie, Philipp und Dominik zum Swim & Run nach Halle (Saale).
In der darauffolgenden Woche wartet dann der Saisonhöhepunkt auf unsere Kadersportler/innen.
Bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren in Goch (NRW) gehen mit Robert Springenberg, Anna Schönfeld, Niklas Glieneke, Philipp Gerstengarbe und Dominik Eiswirth gleich 5 Friesen an den Start. Und auch Ellie darf im Wettkampf der SchA wieder die große Wettkampfluft schnuppern.
Wir wünschen euch viel Erfolg!
Comments