Volkstriathlon am 20.07.2025
- KR
- 20. Juli
- 1 Min. Lesezeit

Der Volkstriathlon der Weltraumjogger war der 8. von 10 Wettkämpfen des Berliner Schülercups, an dem unsere TriKids teilgenommen haben. Nachdem wir beim letzten Wettkampf mit dem Wetter zu kämpfen hatten, standen unseren TriKids dieses Mal neue Herausforderungen bevor.
Triathleten:innen haben viele Fähigkeiten. Unsere Starter:innen haben heute mentale Stärke, Flexibilität und Durchhaltevermögen gezeigt!
Leider gab es entgegen der Ausschreibung auf der Laufstrecke bei den Wettkämpfen der Altersklassen SchA und SchB keinen Wendepunkt und die Kids mussten eine andere, längere Strecke laufen. Alle haben sich auf diese plötzlich eintretende veränderte Bedingung eingestellt und sich ins Ziel durchgekämpft!
Am Ende sind bei der AK SchA Janne, Maxwell und ein Sportler der Weltraumjogger gemeinsam Arm in Arm ins Ziel eingelaufen und teilten sich zusammen den 1. Platz. Das war eine tolle gemeinsame Geste. Aber auch Moisés, Anton und Jakob haben sich Top 10 Platzierungen gesichert.
Louisa landete bei den Mädchen ebenfalls auf dem Podium und sicherte sich Platz 2. Lydia verpasste knapp das Podium und wurde 4. In der AK SchB wurden Ari und Emilia 2., Santiago und Simon holten sich ebenfalls Top 10 Platzierungen.
Alle Kinder können heute stolz auf ihre Leistung sein. Wir Trainer und auch die Eltern sind es!
Fehler passieren leider im Leben und der Veranstalter entschuldigte sich auch hierfür. Wir sind gerne 2026 wieder dabei!
Bei den Erwachsenen ging für die Friesen Max Brahms an den Start und belegte den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!
Kommentare