top of page

Volunteers für die Special Olympics 2022 und 2023 gesucht

Kaum zwei Jahre noch – dann werden Berlin und Deutschland Gastgeber des weltweit größten inklusiven Sportfestes sein, der Special Olympics World Games 2023. Auch die Sportart Triathlon wird Teil der Spiele sein. Schon ein Jahr vorher im Juni 2022, direkt vor den FINALS werden die Nationalen Spiele in Berlin durchgeführt (gewissermaßen als berlinweite Generalprobe). Dafür werden freiwillige Helfer gesucht.

Aktuell läuft die Online-Registrierung für alle Volunteers über diesen Link. Für Vereine bieten wir die Möglichkeit des Gruppen-Volunteerings. 15 Personen können sich zusammen bewerben und dann gemeinsam eingesetzt werden.

Mehr als 7.500 Athlet*innen aus 170 Nationen werden im Juni 2023 in 26 Sportarten an den Start gehen. Und fast 3.000 Menschen haben sich bereits bei uns gemeldet. Volunteering ist ihr Ding: sie wollen sowohl bei den nationalen Spiele 2022 wie den Weltspielen 2023 helfen. Insgesamt erwarten wir 20.000 Volunteers bei den Weltspielen – zum Vergleich: bei der Fußball-WM 2006 in Deutschland waren rund 15.000 Volunteers aktiv. Und Volunteers werden an allen Ecken und Enden im Einsatz sein. Kontakt:


bottom of page