top of page

Wir suchen Talente!

Am 4.9. startet unsere Talentsichtung für den Leistungssport mit einem neuen Konzept.

Voraussetzung zur Teilnahme ist das Seepferdchen-Abzeichen* und natürlich viel Spaß und Freude im Wasser und beim Schwimmen.

Alle Unterrichte finden auf einer 25m-Bahn statt. In der Talentsichtung werden die Kinder zusätzlich zum Brustschwimmen auch Anfänge des Kraul- und Rückenschwimmens erlernen. Die Welle werden wir dann mit einem kleinen internen Wettkampf abschließen. Danach werden wir uns zusammensetzen und die Kinder erneut beurteilen und neu einteilen.



Interesse? Weitere Informationen und die Anmeldung findet ihr hier:



Noch ein Hinweis: Uns ist bewusst, dass der Begriff „Leistungssport“ heutzutage immer mehr abschreckt. Wir versuchen aber, die Kinder ganz langsam und vor allem kindgerecht an Wettkämpfe und regelmäßiges Training heranzuführen. Nicht der Druck, bestimmte Zeiten zu schwimmen, sondern der Spaß am Schwimmen hat bei uns Priorität. Die Zeit als Leistungsschwimmer/in kann sehr prägen und sehr viel Positives auch für das „Erwachsenen“-Leben mitgeben, das gerade in Ausbildung und Beruf, aber auch in Bezug auf ein gesundes Leben hilft.


Wir freuen uns auf alle Talente!


*Dein Kind hat noch kein Seepferdchen-Abzeichen, aber Spaß im Wasser und ist auch schon an das Wasser gewöhnt? Dann ist unser spezieller Talentsichtungsunterricht im Lehrschwimmbecken genau das Richtige: Hierfür bitte bei der Anmeldung den Unterricht "TST-04-23-24" auswählen.



bottom of page