Ricarda Werner zur Fachwartin Gesundheitssport berufen

Der Vorstand hat bereits im Juni unser langjähriges Mitglied und erfahrene Übungsleiterin, Ricarda Werner, zur Fachwartin für den Gesundheitssport berufen.

In dieser Rolle übernimmt sie in Abwesenheit einer Ressortleitung die Kommunikation zwischen den TrainerInnen des Gesundheitssports und dem Vorstand sowie die Organisation und Planung der Angebote. Sie vertritt den Gesundheitssport im Sportausschuss und kann auch an den Vorstandssitzungen teilnehmen.

"Wir freuen uns sehr über die Unterstützung von Ricarda", betont der Vorsitzende des Vereins, Nils Dehne. "Mit ihrem fachlichen Hintergrund und der langjährigen Verankerung im Verein können wir mit ihr ganz neue Angebote im Gesundheitssport entwickeln und den Gesundheitssport als echten Querschnittsbereich parallel zu den Angeboten im Schwimmen und Triathlon etablieren".

Ihre Motivation und Ihre Zielen beschreibt Ricarda selbst:

"Ich komme beruflich aus der Gesundheitsbranche und bin mit Leib und Seele Physiotherapeutin. Da die Position als FachwartIn für Gesundheitssport schon länger unbesetzt ist, hab ich mir nach der Geburt meiner Tochter überlegt, dass ich dort ein bisschen unterstützen möchte, um den Gesundheitssport im Verein noch mehr voran zu bringen und weiter zu entwickeln. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den TrainerInnen und den anderen FachwartInnen und bin sehr gespannt auf die neuen Aufgaben".


Über sich selbst sagt sie:

"Die meisten von euch werden mich bestimmt schon kennen, da ich seit 28 Jahren Mitglied bei den Friesen bin: Zunächst lernte ich Schwimmen im Verein, dann fing ich als Rettungsschwimmerin an und nun bin ich mittlerweile seit 17 Jahren Übungsleiterin/Trainerin. Angefangen habe ich als Trainerin für die Schwimmausbildung und jüngere Schwimmgruppen. Inzwischen betreue ich vorwiegend einige Senioren und die Erwachsenen/Masters. Sprecht mich gerne jederzeit an, wenn ihr Anregungen oder ähnliches habt.”


Ihr habt Fragen und Anregungen an Ricarda?

Dann sprecht Sie an: r.werner@bsv-friesen.de


Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.