top of page

Trainingsfinale beim 100x100 Schwimmen und beim Silvesterlauf



Am 28. und 31.12.22 absolvierten unsere Athlet*Innen und viele weitere befreundete Schwimmer*innen und Triathlet*innen ihre finalen Trainingskilometer. Am Mittwoch spulten insgesamt über 50 Athlet*Innen die 10km im Wasser herunter.


Die Befürchtung, dass die etwas niedrigeren Wassertemperaturen einen negativen Einfluss ausüben würden, haben sich glücklicherweise nicht bestätigt.


Am Samstag pünktlich um 10:30 Uhr erfolgte dann der Start zum Silvesterlauf auf unserer "Hausrunde" an den Kleingärten neben dem Britzer Garten. Trotz einiger Absagen aufgrund kurzfristiger Erkrankungen hatten sich fast 40 Personen zu den 3,3 - 6,6 - 9,9 km eingefunden.



Bei den 9,9km konnten wir, mit insgesamt 11 Athlet*Innen im Bereich von 34 bis 40min, eine recht hohe Leistungsdichte beobachten. Dabei waren sehr verschiedene Herangehensweisen (über Begleitung für eine Freundin, vorgegebener Tempowechsellauf vom Trainer, bis hin zum Bestzeit-Versuch) zu bestaunen.


Als äußerst erfreulich ist außerdem die gute Beteiligung der Trikids zu bewerten. Weiter so und auf ein tolles Sportjahr in 2023.



Viele Grüße Georg Opitz Cheftrainer - Triathlon




bottom of page