Kleine Gruppen – groß abgeräumt!!! Insgesamt 16 Medaillen für die Friesen an diesem Wochenende.
Am vergangenen Wochenende waren wir in Berlin aufgeteilt:
Ein Teil der Nachwuchsmannschaft und Levi aus der Wettkampfmannschaft sind beim Wedding-Pokal angetreten und brachten fünf Medaillen nach Hause.
Benjamin erschwamm sich die Goldmedaille über 50m Schmetterling - Simon holte zwei Bronzemedaillen über 100m Rücken und 200m Freistil. Genauso wie Levi über 200m Rücken.
Mädelspower war bei Louise sichtbar und der Lohn war auch die Bronzemedaille über 100m Rücken.
Der andere Teil der Friesen traf sich mit den Steglitzern in der SSH in Schöneberg beim Karl-Wittenberg-Gedächtnisschwimmen des SC Poseidon.
Hier war die Ausbeute noch größer: Drei Jungs der WKM und zwei Mädels sowie ein Junge aus der Nachwuchsgruppe von Katja traten an und schleppten 11 Medaillen nach Hause.
Konstantin freute sich über 1x Gold und 1x Bronze, seine Mitschwimmerinnen, Felice und Anna, jeweils Bronze.
Die Wettkampfmannschaft lieferte sich offenbar ein internes Battle auf den 100-Meter-Strecken um Gold und Silber. Das Duett Olexii und Jan belegte fast immer den ersten oder zweiten Platz.
Jan holte dabei drei Goldmedaillen und eine Silbermedaille und sicherte sich dadurch den 1. Platz in der Gesamtwertung im Vierkampf und gewann den Pokal. Olexii wurde Zweiter in der Gesamtwertung und rundete damit das herausragende Mannschaftsergebnis ab.
Mateo und die anderen haben ihre persönlichen Bestzeiten mega verbessert.
Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner*innen und Inhaber*innen neuer Bestzeiten!
Vielen Dank an das Trainerteam Nico, Katja, Saskia und Rene sowie Tini von der SG Steglitz.
Comentários