Nur Gemeinsam sind wir stark - Vorstandsklausur zur Neuaufstellung nach der JHV 2022

Nach der Neuaufstellung des Vorstandes haben sich die neuen und langjährigen Vorstandsmitglieder zu einer gemeinsamen Klausurtagung am Samstag, den 23. April, getroffen. Dabei wurde das Selbstverständnis und die Arbeitsweise im Vorstand diskutiert und konsentiert.

Aus dieser Diskussion entstand der Wunsch, den Prozess der Entwicklung einer gemeinsamen Vereinsvision aus dem Jubiläumsjahr nochmals aufzugreifen und fortzusetzen.

Darüber hinaus haben alle Vorstandsmitglieder ihre Arbeitsschwerpunkte für die kommenden Monate vorgestellt. Diese werden nun als einzelne Projekte Schritt für Schritt abgearbeitet.

Dabei haben sich einige wertvolle Schnittstellen zwischen den Ressorts und den handelnden Personen gezeigt, sodass die Umsetzung gemeinsam getragen werden kann.


Damit alle über den Fortschritt der Themen informiert bleiben, arbeitet der Vorstand mit einem sogenannten Kanban-Board. Derzeit sind wir noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Arbeitsschwerpunkte und den Fortschritt in der Vorstandsarbeit auch für alle Mitglieder sichtbar zu machen.

Habt ihr Ideen, Tools oder Vorschläge wie wir die interessierten Mitglieder sinnvoll einbinden können? Schreibt uns gerne per Mail: ideen@bsv-friesen.de


Mit sportlichen Grüßen,


Nils Dehne

Vorsitzender